Zahnärzte Philipp Grüner & Dr. David Kirchhoff, Gilching

Seit Juli 2015 sind Philipp Grüner und Dr. David Kirchhoff gemeinsam in der seit über 30 Jahren bestehenden Zahnarztpraxisgemeinschaft als Nachfolger von Heidemarie Nieding und Dr. Jürgen Laubscheer in Gilching niedergelassen.

 

 

Kurzvita ZA Philipp Grüner

Aus München stammend, schloss Philipp Grüner 2010 sein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München zusammen mit seinem Studienkollegen David Kirchhoff ab.

Nach einer unterrichtenden Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz und einem zahnmedizinischen Hilfsprojekt in Vietnam, arbeitete er von 2011 bis 2015 in zwei Praxen im Münchener Umland als angestellter Zahnarzt. Während dieser Zeit und durch zahlreiche Fortbildungen erweiterte er seine Kompetenz in vielen Fachbereichen der modernen Zahnmedizin mit Schwerpunkten im Bereich der EndodontologieFunktionsdiagnostik und Prothetik.

Seit 2013 arbeitet er als Doktorand an der Universität Ulm.

Kurzvita Dr. med. dent. David Kirchhoff

Dr. med. dent. David Kirchhoff studierte bis 2010 an der Uni Zürich und der Ludwig-Maximilians-Universität in München Zahnmedizin, wo er gemeinsam mit Philipp Grüner das Staatsexamen erfolgreich absolvierte.
In seiner Assistenzzeit und zur Weiterbildung war Herr Dr. Kirchhoff bis 2015 in mehreren Münchener Praxen als Zahnarzt tätig. Hier konnte er sich im Bereich der ganzheitlichen Zahnmedizin spezialisieren und durch zahlreiche Fortbildungen unter anderem auf dem Gebiet der Chirurgie und Implantologie sowie im Bereich der ästhetisch-konservierenden Zahnheilkunde fortbilden. Einen Schwerpunkt setzte er im Fachbereich der Parodontologie mit dem erfolgreichen Abschluss des Curriculums. Im Jahr 2018 schloss er seine Promotion mit dem Thema der Analyse von Rezidivpatienten bei Plattenepithelkarzinomen in der Mundhöhle am Klinikum Rechts der Isar in München ab und erhielt damit den Titel Dr. med. dent.